Die Suche ergab 2 Treffer

von dachfix
15.04.2022, 14:11
Forum: Benutzervorstellung
Thema: Grüße aus Schlicktown
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Grüße aus Schlicktown

Moin, wir, das sind Carsten und Edyta leben in Wilhelmshaven und sind seit letztem Sommer mit einem Ahorn Camp 690 Bj21 (ohne Hubbett) unterwegs. Vorher hatten wir einen Pilote R300 von 84 mit satten 60 PS, danach einen Dethleffs Bus II mit immerhin 84 PS. Da ich irgendwann mehr Zeit unter als im Wo...
von dachfix
15.04.2022, 13:47
Forum: Batterien allgemein
Thema: Lithium Aufbau Batterie killt Starterbatterie.
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Lithium Aufbau Batterie killt Starterbatterie.

Diesen Sachverhalt verstehe ich nicht wirklich. Wenn vorher eine AGM Aufbau-Batterie verbaut war, hatte diese doch eine höhere Ladespannung von idR. 14,8V gegenüber einer LiFePo4 mit 14,6V. Will sagen, wenn die Starter Batterie eine Flüssig-Blei ist, hätte es die doch vorher schon genauso killen müs...

Zur erweiterten Suche