Die Suche ergab 35 Treffer

von Tom Kyle
19.04.2024, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Dometic LED Schwanenhalsleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Dometic LED Schwanenhalsleuchte

...oder das ist gar keine Spannung...
von Tom Kyle
09.04.2024, 15:25
Forum: Batterien allgemein
Thema: Blei - Säure, Gel und AGM Batterien nicht tiefentladen.
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Blei - Säure, Gel und AGM Batterien nicht tiefentladen.

Das aufladen leerer Lithium Batterien sollte bis 20% der Kapazität mit max. 10A - besser noch weniger - erfolgen.
von Tom Kyle
02.04.2024, 17:26
Forum: Ahorn
Thema: Ladebooster ja oder nein
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Ladebooster ja oder nein

Hallo Tom Hallo erstmal ich bin Jürgen und neu hier wir haben seit kurzen einen Ahorn T690 bj2023. ich hätte da mal eine Frage welchen ladebooster von Victron hast du den verbaut ? Das IP 22 ist ja nur das Ladegerät oder? Du hast natürlich recht. Der Booster ist der Orion-Tr Smart DC-DC. Der optima...
von Tom Kyle
22.03.2024, 10:25
Forum: Klima
Thema: Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 1387

Re: Klimaanlage

Hast du das gelesen:
Zur Erinnerung:

Es handelt sich um ein externes Klimagerät für Autos, das mit einem Kompressor verwendet werden muss. Sie müssen einen Kompressor selbst vorbereiten.

Wenn es ohne Kompressor installiert wird, kann es nur als Ventilator dienen und nicht gekühlt werden.
von Tom Kyle
21.03.2024, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ablassventil Grauwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Ablassventil Grauwasser

Das sieht "selbst" gebastelt aus.....findest du in jedem Baumarkt...
Ich würde den ganzen Hahn erneuern.
von Tom Kyle
21.03.2024, 08:34
Forum: Solar allgemein
Thema: Stärkeres Panel
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Stärkeres Panel

Zu beachten ist auch die "enorme" Größe und das Gewicht eines 400W Panels. Da könnte die Befestigung in Zusammenhang mit den beim Fahren auftretenden Schwingungen problematisch werden, den Fahrtwind nicht vergessen.
von Tom Kyle
16.02.2024, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Dichtigkeits / Feuchtigkeits Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Re: Dichtigkeits / Feuchtigkeits Prüfung

Super Beitrag - alles Gut zusammengefasst und erklärt.....
Man müsste nun mal die Feuchtigkeitsprüfer der Firmen (Palmo) mal bei der Arbeit zusehen.......
von Tom Kyle
22.01.2024, 08:40
Forum: Bürstner
Thema: Aufbaubatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Aufbaubatterie

Zuerst solltest du deinen eigenen Stromverbrauch ermitteln, damit du eine Größe hast mit der du rechnen kannst. Damit kann man dann den elektrischen Bedarf der Akkugröße ermitteln. Die Daten deiner eingebauten Aufbaubatterie solltest du auf dieser ablesen können, bzw. die Daten von dieser bei "...
von Tom Kyle
21.01.2024, 18:47
Forum: Andere Foren empfehlen
Thema: XGO Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: XGO Forum

Leider ist dem Admin und Betreiber der Seite vor einiger Zeit der XGO vor der Tür gestohlen worden. Da er jetzt einen Pössl fährt ist es in dem Forum etwas (sehr) ruhiger geworden. Ansonsten gab und gibt es da auch viele technische und touristische Tipps. Ich habe dort viele Dinge (kennen)gelernt un...

Zur erweiterten Suche