Rückfahrkamera zeigt Negativbild

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
HH-Frank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2023, 06:05

Re: Rückfahrkamera zeigt Negativbild

#11 Beitrag von HH-Frank »

Hier der Link zum YT-video:

Ich habe nur ganz kurz links und rechts mit einem Schraubendreher gehebelt, den Rest hat je ein kurzer kräftiger Schlag mit dem Handballen links und rechts von unten gegen die Abdeckung getan. Dahinter kommt eine Steckverbindung des Monitors zum
Vorschein, etwa 6mm im Durchmesser, dieser passt exakt zu dem neuen Monitor.
Bild einfügen geht leider nicht, da ich nicht über webspace verfüge.
Gruß
Frank
Ahorn ECO683, EZ2019
Matosch
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2024, 14:03

Re: Rückfahrkamera zeigt Negativbild

#12 Beitrag von Matosch »

Hallo,

Ich hab auch das Problem mit der Kamera. Ist wirklich echt schlecht Qualität.

Und das klappt ganz einfach so mit dem Lösen der Abdeckung? Hab da so meine Probleme mit dem Schraubenzieher... will ja nichts kaputt machen.

Und das Teil für 36 Euro passt ohne Probleme? Altes Display weg und das neue Kabel an die Kamera und fertig?

Vielen Dank und Grüße

Matosch
HH-Frank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2023, 06:05

Re: Rückfahrkamera zeigt Negativbild

#13 Beitrag von HH-Frank »

Ich hab mich zuerst auch nicht getraut, aber was bleibt mir sonst übrig? Mein "Ahorn-Vertreter" ist für mich verbrannte Erde und wahrscheinlich hätte das Ganze wieder mal eine Unsumme gekostet, also hab ich es versucht und es hat problemlos geklappt. Wie lange der neue Monitor funktionieren wird, das wissen nur die Monitorgötter. Die Technik und die Qualität ist mit Sicherheit die gleiche wie beim Originalmonitor. Aber für das Geld kann ich gerne alle 5 Jahre einen neuen Monitor spendieren. Lass mal lesen wie es weiter geht.
Gruß
Frank
Ahorn ECO683, EZ2019
Matosch
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2024, 14:03

Re: Rückfahrkamera zeigt Negativbild

#14 Beitrag von Matosch »

Also ich hab mich jetzt ramgetraut und die Abdeckung bzw. Blende um den Tacho gut abbekommen. Leider verdeckt der Tacho jedes Kabel... ich kann also nicht weiter machen.
Antworten

Zurück zu „Ahorn“