Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein PV Modul auf das Dach machen und suche nun die passende Stelle zur Kabeleinführung.
Mit der CBE Dose sollte es ja kein Problem sein.
Ich suche eine Stelle, von der ich vom Dach aus in das Batteriefach der Zusatzbatterie / Steuerung komme.
Weiß jemand, ob es Lehrrohre gibt, oder wie Ahorn / Rimor die Kabel bei einer nachträglichen PV führt.
Laut Internet heißt es ja PV vorbereitet, also müßte es da ja schon eine Leitung oder einen Weg geben.
Danke euch!
Dachdurchführung Rimor Hygge 95 Plus
Re: Dachdurchführung Rimor Hygge 95 Plus
Der Grundriss scheint ja identisch mit Canada TE zu sein, Kühlschrank links neben der Aufbautür (von aussen gesehen).
Bei meinem sind die PV-Kabel zusammen mit dem Kabel der Satantenne oberhalb des Kühlis durchgeführt. Das Antennkabel kommt aus einer Verkleidungsplatte (an der Aussenwand) über dem Kühli raus, da steht auch der Receiver.
Meine Vermutung: Die PV-Kabel gehen hinter dem Kühli weiter und dann unter dem Wagen (oder innerhalb des Einstiegs) weiter zum rechts neben der Tür liegenden Batteriefach. Im Fach kommen sie jedenfalls von unten links rein.
Bei meinem sind die PV-Kabel zusammen mit dem Kabel der Satantenne oberhalb des Kühlis durchgeführt. Das Antennkabel kommt aus einer Verkleidungsplatte (an der Aussenwand) über dem Kühli raus, da steht auch der Receiver.
Meine Vermutung: Die PV-Kabel gehen hinter dem Kühli weiter und dann unter dem Wagen (oder innerhalb des Einstiegs) weiter zum rechts neben der Tür liegenden Batteriefach. Im Fach kommen sie jedenfalls von unten links rein.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)
Uli (Ahorn Canada TF)