Truma Combi C4

Antworten
Nachricht
Autor
KlausAhorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Truma Combi C4

#1 Beitrag von KlausAhorn »

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie ulli.
Daher habe ich seinen Text übernommen weil er genau dem entspricht, was bei mir ist.
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Gibt es an der Trumaheizung eine zusätzliche Sicherung?

heute nacht festgestellt, dass die Heizung nicht tut. Am Bedienteil Truma CP plus wird kein Fehler festgestellt. Selbst wenn ich 30 Grad einstelle, passiert nichts.
Warmwasser funktioniert, also muss der Brenner arbeiten. Aber der Lüfter springt auch nicht an.

Laut BD soll da ja eine Sicherung sein, aber ich glaube aufgrund des Warmwassers nicht, dass die defekt ist. Zudem wüsste ich nicht wie man drankommen soll ohne die ganze Anlage auszubauen. Im Canada zeigt die Seite der Truma mit dem Deckel der Elektronik zur Aussenwand (sitzt unter Bett Fahrerseite). Und da ist ja keine Serviceklappe.

Probiert habe ich kurzes Abschalten der 12V Versorgung am evbl und Reset am Bedientei
frank
Site Admin
Site Admin

Re: Truma Combi C4

#2 Beitrag von frank »

Wenn du nicht weiterkommst, ruf mal den Truma Kundendienst an:

Telefon Kundenservice/ Servicezentrum: 089 4617-2020
KlausAhorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier

#3 Beitrag von KlausAhorn »

Danke für die Info, habe ich gemacht.
Nach einigen Grundfragen, stellen wir fest, dass der Temperatursensor zu nah am Auslassgitter des Kühlschrankes verbaut ist. Enahm sich dort die Temperatur vom der Abluft des Kühlschrankes .In Kombination mit der Aussentemperatur ( sind grade in der Nähe von Mazzaron) wurde der Heizung, auch Nachts durch die warme Abluft vorgegaukelt, es sei die Wunschtemperatur erreicht.
Als bin ich hingegangen, Temeratursensor dort ausgebaut und durch die Lüftungsgitter nah draussen gelegt. Da momentan die Temperaturen
zu hoch sind, kann ich es nicht testen. Werde aber am Abend oder morgen sehen ob es geht. Zu Hause werde ich dann den Sendor an einer geeignettet stellen verbauen. Euch noch schöne Tage, werde mich morgen melden ob es geht oder nicht.
KlausAhorn
Ganz neu hier
Ganz neu hier

#4 Beitrag von KlausAhorn »

So Fehler gefunden, es war die nähe vom Temperaturfühler zur Entlüftung des Kühlschranks. Dort sind die Temperaturen höher und wurden vom Fühler aufgenommen. Also na Ausbau und Verlegung des Fühler springt fie Heizung wieder ordnungsgemäße an. Werde den Fühler die Tage verlegen.

Hinzugefügt nach 1 Stunde 33 Minuten 7 Sekunden:
KlausAhorn hat geschrieben: 08.11.2024, 18:13 So Fehler gefunden, es war die nähe vom Temperaturfühler zur Entlüftung des Kühlschranks. Dort sind die Temperaturen höher und wurden vom Fühler aufgenommen. Also dann Ausbau und Verlegung des Fühler, Truma springt wieder Ordnungsgemäße an. Werde den Fühler die Tage an einen besserenOrt verlegen.
Hinzugefügt nach 17 Sekunden:
KlausAhorn hat geschrieben: 08.11.2024, 18:13 So Fehler gefunden, es war die nähe vom Temperaturfühler zur Entlüftung des Kühlschranks. Dort sind die Temperaturen höher und wurden vom Fühler aufgenommen. Also dann Ausbau und Verlegung des Fühler, Truma springt wieder Ordnungsgemäße an. Werde den Fühler die Tage an einen besserenOrt verlegen.
Antworten

Zurück zu „Truma“