"Bollern" der Wasserpumpe

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#11 Beitrag von mercedesstrich8 »

Ich habe vorletzte Woche auch einen Druckbehälter in blau mit 2 Befestigungslöchern bekommen, funktioniert auch. Befestigt habe ich noch nichts, stört unter der Sitzbank nicht... sorrydasichgeantwortethabeobwohlichnichtfranksondernkallebin... ;-)

uli-mm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#12 Beitrag von uli-mm »

Danke, Kalle. Heisst das, du lässt ihn da frei baumeln? Vielleicht dann doch besser gutes doppelseitiges Klebeband verwenden, wenn du nicht schrauben willst?
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

Axelino
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2024, 17:59

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#13 Beitrag von Axelino »

Hab meinen noch nicht eingebaut aber ich denke, dass ich ihn mit Kabelbindern irgendwo befestigen werde.
Gruß

uli-mm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#14 Beitrag von uli-mm »

Bei mir ist leider die Pumpe anders eingebaut als bei Frank, der vordere Teil weist zum roten Deckel. Dadurch liegt jetzt der Druckausgleicher links oben in der Ecke, da ist nichts für Kabelbinder zum befestigen. Habe ihn jetzt auch erstmal geklebt, werde beobachten obs hält. Wasser in allen Stellungen des Hahns mal gut ne Minute laufen lassen - nicht 1 Bollern - herrlich. Nur das Surren der Pumpe war zu hören.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

Mitho
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2023, 12:40

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#15 Beitrag von Mitho »

Hallo, mein Ausdehnungsgefäß ist mit einer Schraube auf den Tank geschraubt.
Hält wunderbar,ist auch nichts undicht.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: "Bollern" der Wasserpumpe

#16 Beitrag von mercedesstrich8 »

Habe erstmal nichts befestigt, funktioniert einwandfrei, warte mal ab. Festmachen kann ich den Behälter immer noch. Wackelt und klappert aber nix.

Antworten

Zurück zu „Ahorn“