Die Außenbeleuchtung kann man am Bedienteil nachträglich anschließen.
Es ist eine der leeren 2 Poligen Buchsen, die normalen Kfz. Stecker passen. (gelb G2 unten) Aber einen isolierten nehmen, damit es keine Kurzschlüsse gibt.
Wenn keine leuchte angeschlossen ist, lässt diese sich nicht einschalten. Also einfach die leeren Stecker ausprobieren.
Wo plus und minus ist könnt ihr von dem großen weißen Stecker durchmessen (hier links im Bild). Eine LED Leuchte geht nicht kaputt, wenn man plus und minus verwechselt, leuchtet nur nicht.
Also einfach ausprobieren. Die Ausgänge sind auch kurzschlussfest, es geht also nicht kaputt.
Ahorn soll sogar Fahrzeuge gebastelt haben, wo die Außenbeleuchtung vorhanden ist, nur nicht angeschlossen ist, weil nicht bestellt / bezahlt.
Einfach eine preiswerte Außenbeleuchtung bei egay besorgen.Außenbeleuchtung nachträglich anschließen.
Re: Außenbeleuchtung nachträglich anschließen.
Hi Frank, wie komme ich mit dem Stromkabel ins Innere ohne das GFK zu durchbohren? Canada AE
Gruß Marinos
Gruß Marinos
Ohne zu bohren , gar nicht.
Doch, es gibt eine Möglichkeit. Eine ca. 50cm lange Außenlampe (ich hab das Modell von Carbest verwendet) kann man über der Kühlschrankbelüftung mit Montagekleber anbringen und das Kabel hier durchführen. So kommt man direkt an das Bedienpanel ohne im wesentlichen Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen die evtl. die Garantie beeinträchtigen könnten. Hab hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Ich habe lediglich zwischen dem Rahmen und dem aufgesetzten Gitter eine kleine Vertiefung gefeilt, damit ich das Kabel besser durchziehen kann. Überraschender Weise kann die Lampe sogar über das Bedienpanel gedimmt werden, obwohl die Lampe laut Hersteller gar nicht dimmbar ist.
Zuletzt geändert von Rene82 am 08.09.2024, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.