6. internationale Karmann Treffen 2022 in Vlotho

Veranstaltungen zu Thema Wohnmobil
Nachricht
Autor
dieter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 93
Registriert: 29.10.2020, 13:57

6. internationale Karmann Treffen 2022 in Vlotho

#1 Beitrag von dieter »

Vom 20.05. - 22.05.2022 findet in Vlotho das 6. internationale Karmann Mobil Treffen für alle Fahrer und Besitzer eines Wohnmobils der Marke Karmann Mobil statt.

Alles Weitere und auch Anmeldungen sind über die Homepage:

www.karmann-mobil-treffen.jimdo.com

Wenn Interesse am Selbstbau einer Lithium Batterie nach dieser Bauanleitung viewtopic.php?t=226 besteht, könnte ich in Vlotho auf dem Treffen einen Workshop anbieten. Spezialwerkzeug, wie z.B. eine Hydraulische Crimpzange für die dicken Ringkabelschuhe kann ich mitbringen. Vorrausetzung währe, das die Leute sich vorher das Material beschaffen und mitbringen. Eine Stückliste, werde ich unter die Bauanleitung schreiben. Es muss natürlich nicht unbedingt bei den von mir in der Anleitung verlinkten Anbietern gekauft sein, sollte aber gleichwertig sein. Wenn Ihr aus China bestellt kann es allerdings sein, das die Sachen zu spät geliefert werden. DAs Gehäuse kann man sich auch in jedem Baumarkt preiswerter zuschneiden lassen, wenn euch der von mir genutzte Komplettbausatz zu teuer ist. Weitere im Forum, bei Interesse, meldet euch dort bitte an um mitzudiskutieren. Und bedenkt, das eine fertige Batterie bei dem von mir verlinkten Anbieter der Zellen gff. preiswerter ist und vielleicht für jemanden der nicht bauen mag sinnvoller ist. Bei genug Interessenten werde ich darum bitten, das dieses Angebot in das offizielle Programm aufgenommen wird.



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: 6. internationale Karmann Treffen 2022 in Vlotho

#2 Beitrag von frank »

Wenn Interesse am Selbstbau einer Lithium Batterie nach dieser Bauanleitung viewtopic.php?t=226 besteht, könnte ich in Vlotho auf dem Treffen einen Workshop anbieten.
Spezialwerkzeug, wie z.B. eine Hydraulische Crimpzange für die dicken Ringkabelschuhe kann ich mitbringen. Vorrausetzung währe, das die Leute sich vorher das Material beschaffen und mitbringen.
Eine Stückliste, werde ich unter die Bauanleitung schreiben. Es muss natürlich nicht unbedingt bei den von mir in der Anleitung verlinkten Anbietern gekauft sein, sollte aber gleichwertig sein.
Wenn Ihr aus China bestellt kann es allerdings sein, das die Sachen zu spät geliefert werden. DAs Gehäuse kann man sich auch in jedem Baumarkt preiswerter zuschneiden lassen, wenn euch der von mir genutzte Komplettbausatz zu teuer ist.
Weiteres im Forum, bei Interesse, meldet euch hier bitte an um mitzudiskutieren. Und bedenkt, das eine fertige Batterie bei dem von mir verlinkten Anbieter der Zellen gff. preiswerter ist und vielleicht für jemanden der nicht bauen mag sinnvoller ist.
Bei genug Interessenten werde ich darum bitten, das dieses Angebot in das offizielle Programm aufgenommen wird.

Ich würde nur gerne vorher wissen, ob und wie groß das Interesse ist.

Hinzugefügt nach 19 Minuten 37 Sekunden:
Das sind die Abmessungen des im Beitrag verlinken Gehäusebausatz, außen 34,6x27,1x21,1cm
Dazu, kommt das BMS, welches oben drauf oder an der Seite montiert werden kann.



Zurück zu „Veranstaltungen.“