Danke Frank
Ist denn bei uns das trennrelaise im ebl verbaut?
Ladebooster ja oder nein
Re: Ladebooster ja oder nein
Ja, ist im ePvL verbaut.
Re: Ladebooster ja oder nein
Vielen Dank für die Mühe
Re: Ladebooster ja oder nein
[gelöst]
Ich habe auch den schwarzen eBL und einen Schaudt WA 121525 Booster.
Meine Vermutung ist aber, dass man den direkt an die Aufbaubatterien angeschlossen hat. Jetzt nach Umstellung auf lifepo4 werden diese sofort entladen, sobald ich den Motor starte.
Kann ich prüfen ob das Trennrelais dauerhaft geschlossen ist? Wenn ja wie prüfen und wie einstellen?
Von arssilicii kam gerade als Lösung, (die Frank auch schon erwähnte) das man die Starterbatt vom evpl trennen soll. Dann ist der Kühli nach meinem Verständnis aber nicht mehr mit 12V beim Fahren zu betreiben?
--------------------
Nach Abklemmen Starterbatt vom evpl geht alles wie gewünscht. Kühli wird von den Aufbaubatts betrieben, die vom booster sofort geladen. Nur die Anzeige Ladestand Starterbatt am Panel geht nicht mehr.
Ich habe auch den schwarzen eBL und einen Schaudt WA 121525 Booster.
Meine Vermutung ist aber, dass man den direkt an die Aufbaubatterien angeschlossen hat. Jetzt nach Umstellung auf lifepo4 werden diese sofort entladen, sobald ich den Motor starte.
Kann ich prüfen ob das Trennrelais dauerhaft geschlossen ist? Wenn ja wie prüfen und wie einstellen?
Von arssilicii kam gerade als Lösung, (die Frank auch schon erwähnte) das man die Starterbatt vom evpl trennen soll. Dann ist der Kühli nach meinem Verständnis aber nicht mehr mit 12V beim Fahren zu betreiben?
--------------------
Nach Abklemmen Starterbatt vom evpl geht alles wie gewünscht. Kühli wird von den Aufbaubatts betrieben, die vom booster sofort geladen. Nur die Anzeige Ladestand Starterbatt am Panel geht nicht mehr.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)
Uli (Ahorn Canada TF)