Explosionsgefahr bei unserem neuen VAN 550
Verfasst: 02.06.2022, 14:42
Na, toll: neues Ahorn Van 550 – Explosionsgefahr
Seit April Probleme mit neu gekauftem VAN 550. Bei der ersten Fahrt und Nutzung der Kochstelle: Gasgeruch im ganzen Wohnmobil. Bei Auslieferung durch den Händler wurden wesentliche Elemente nicht überprüft bzw. getestet. Wie leicht hätte das Wohnmobil in Flammen aufgehen können! Für die Reparatur mussten wir nach Lübecke (120km, nach Wochen und Erinnerungen hat Ahorn nun wenigstens die Fahrtkosten erstattet).
Die Gasleitung war unter der Kochstelle nicht verschraubt!
Weitere Mängel: die Waschbeckenarmatur läuft 10 Minuten nach Schließen des Hahns und der Pumpe nach. Eine neue Armatur soll erst nach 6-8 Wochen von Speyer geliefert werden. Unzumutbarar Service; ich denke, dass ich einen Anwalt einschalte, denn Speyer schreibt: „Zudem schränkt die Beanstandung des Wasserhahns die Fahrttüchtigkeit Ihres Fahrzeugs nicht ein. Aus diesem Grund kann Ihr Fahrzeug weiterhin Ihrerseits genutzt werden.“
Ich empfinde dies nicht nur als schlechten Service, sondern schon unverschämt. Eine seriöse Firma würde hier eine Entschädigung anbieten. Das WoMo kann zwar als Auto benutzt werden, aber nicht im eigentlichen Sinne als Wohnmobil.
Weitere Mängel zeigten sich an der Paneele (falsche Warnanzeigen). Die anderen kleinen Mängel bei diesem Neufahrzeug will ich hier nicht weiter benennen.
Es ist traurig - und dies für fast 60.000€!
Seit April Probleme mit neu gekauftem VAN 550. Bei der ersten Fahrt und Nutzung der Kochstelle: Gasgeruch im ganzen Wohnmobil. Bei Auslieferung durch den Händler wurden wesentliche Elemente nicht überprüft bzw. getestet. Wie leicht hätte das Wohnmobil in Flammen aufgehen können! Für die Reparatur mussten wir nach Lübecke (120km, nach Wochen und Erinnerungen hat Ahorn nun wenigstens die Fahrtkosten erstattet).
Die Gasleitung war unter der Kochstelle nicht verschraubt!
Weitere Mängel: die Waschbeckenarmatur läuft 10 Minuten nach Schließen des Hahns und der Pumpe nach. Eine neue Armatur soll erst nach 6-8 Wochen von Speyer geliefert werden. Unzumutbarar Service; ich denke, dass ich einen Anwalt einschalte, denn Speyer schreibt: „Zudem schränkt die Beanstandung des Wasserhahns die Fahrttüchtigkeit Ihres Fahrzeugs nicht ein. Aus diesem Grund kann Ihr Fahrzeug weiterhin Ihrerseits genutzt werden.“
Ich empfinde dies nicht nur als schlechten Service, sondern schon unverschämt. Eine seriöse Firma würde hier eine Entschädigung anbieten. Das WoMo kann zwar als Auto benutzt werden, aber nicht im eigentlichen Sinne als Wohnmobil.
Weitere Mängel zeigten sich an der Paneele (falsche Warnanzeigen). Die anderen kleinen Mängel bei diesem Neufahrzeug will ich hier nicht weiter benennen.
Es ist traurig - und dies für fast 60.000€!