Batterie Kabel legen

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Antworten
Nachricht
Autor
Ahorner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2022, 16:43

Batterie Kabel legen

#1 Beitrag von Ahorner »

Ich baue zwei LifePo4 unter den Fahrersitz und habe zwei aktuelle Probleme. Vielleicht kennt sich jemand aus und hat eine Idee.

1. Mein größtes Problem ist jetzt mit den dicken Kabeln in den Batteriekasten zu kommen.

2. Ich muss ja den Booster und das Ladegerät für Erhaltungsladung an der Starterbatterie anschließen. Dort ist allerdings nichts mehr frei. Wie habt ihr das gelöst? Bekommt man für das Kabel diese helle Seitenverkleidung hinter dem Sitz ab? Rechts sind kleine Schrauben, die Seite ist kein Problem aber links bekomme ich nicht ab. Irgendwo unter dem Boden gehen auch Kabelrohre raus, die unten beim Alaska Batterie Kasten raus kommen.
Dateianhänge
DB4A31CE-F352-4D26-977D-1A6243213BA3.jpeg
A3D03587-E813-4C7D-8494-A1F2B451949A.jpeg
1E8ADFDC-3D10-4391-AF60-423AB521EC7E.jpeg

jawattdenn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2023, 14:53

Re: Batterie Kabel legen

#2 Beitrag von jawattdenn »

Hallo Ahorner.
Bist Du mit dem Problem der Batteriekabel weiter gekommen, oder brauchst Du noch Hilfe?

Jens

ChrisH90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2023, 12:52

Re: Batterie Kabel legen

#3 Beitrag von ChrisH90 »

Bin jetzt erst auf diesen Post gestoßen da ich selbst dieses Problem bei einem Alaska BJ22 habe. Ich möchte auch nichts mehr im Batteriekasten haben (ausser Technik) und dazu gerne eine Bulltron Untersitz 320Ah einbauen.
Wie bist Du jetzt in den Batteriekasten gekommen?
Welchen Platzbedarf hattest Du unter der Drehkonsole?

Antworten

Zurück zu „Ahorn“