Dichtigkeitsprüfung nach einem Jahr durchgefallen
Verfasst: 11.05.2024, 12:53
Liebe Gemeinde,
letzte Woche hatten wir die Dichtigkeitsprüfung beim Ahornservice an unserem ACT 640+.
Mit uns waren noch 6 andere Ahornbesitzer auf dem Gelände um die Prüfung machen zu lassen, alle mit verschiedenen Modellen.
An diesem Tag hat KEINER die Prüfung bestanden. Sogar wir haben Undichtigkeiten am Gaskasten (mit bereits aufgequollener Wand) und an der Zugangstür.
Uns wundert das an einem 1 Jahr alten Fahrzeug für etwas mehr als 70000 Euro. Soweit so gut, Problem erkannt, dann kann es ja an die Behebung des Schadens gehen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Der uns mitgeteilte Termin für die Reparatur ist am, haltet euch fest, 08/2026. Ja richtig gelesen, 2026. Auf die Frage, was wir in den Zwei Jahren mit der Undichtigkeit machen sollen und was Ahorn sich vorstellt was mit dem Gesamtzustand unseres Neufahrzeuges passieren soll, gab es keine Antwort. Lustig ist auch, dass in den zwei Jahren auch zwei weitere Dichtigkeitsprüfungen anstehen.
Hat Jemand eine Idee was man tun kann, Erfahrung mit ähnlichen Fällen?
Bei uns stößt dieser Zustand auf erhebliches Unverständnis. Mangelhaftes Produkt gekauft, gesetzliche Gewährleistung wird gewährt, aber in 2 Jahren erst.
Und wir reden von einem Neufahrzeug für echt viel Geld, welches nunmehr durch weiteren Wassereinbruch Schaden nehmen wird und das Auseinanderbauen um den Schaden zu beheben wird dem Womo auch nicht wirklich guttun.
Mfg botti
letzte Woche hatten wir die Dichtigkeitsprüfung beim Ahornservice an unserem ACT 640+.
Mit uns waren noch 6 andere Ahornbesitzer auf dem Gelände um die Prüfung machen zu lassen, alle mit verschiedenen Modellen.
An diesem Tag hat KEINER die Prüfung bestanden. Sogar wir haben Undichtigkeiten am Gaskasten (mit bereits aufgequollener Wand) und an der Zugangstür.
Uns wundert das an einem 1 Jahr alten Fahrzeug für etwas mehr als 70000 Euro. Soweit so gut, Problem erkannt, dann kann es ja an die Behebung des Schadens gehen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Der uns mitgeteilte Termin für die Reparatur ist am, haltet euch fest, 08/2026. Ja richtig gelesen, 2026. Auf die Frage, was wir in den Zwei Jahren mit der Undichtigkeit machen sollen und was Ahorn sich vorstellt was mit dem Gesamtzustand unseres Neufahrzeuges passieren soll, gab es keine Antwort. Lustig ist auch, dass in den zwei Jahren auch zwei weitere Dichtigkeitsprüfungen anstehen.
Hat Jemand eine Idee was man tun kann, Erfahrung mit ähnlichen Fällen?
Bei uns stößt dieser Zustand auf erhebliches Unverständnis. Mangelhaftes Produkt gekauft, gesetzliche Gewährleistung wird gewährt, aber in 2 Jahren erst.
Und wir reden von einem Neufahrzeug für echt viel Geld, welches nunmehr durch weiteren Wassereinbruch Schaden nehmen wird und das Auseinanderbauen um den Schaden zu beheben wird dem Womo auch nicht wirklich guttun.
Mfg botti