Borbet-Alu-Felgen Karmann Colorado

Antworten
Nachricht
Autor
Irma-Eberhard
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2024, 12:51

Borbet-Alu-Felgen Karmann Colorado

#1 Beitrag von Irma-Eberhard »

Hallo zusammen,

wir hatten nach einem Besuch beim Reifenservice das Problem, dass die Kunststoff-Nabenkappen für die Borbet-Alu-Felgen des Karmann Colorado auf VW T4-Basis nach 20 Jahren offensichtlich im Bereich der Befestigungsschrauben
etwas spröde werden und zu Abplatzungen neigen. Auf der Heimfahrt vom Reifenservice ist es dann passiert, dass einer dieser Deckel davon geflogen ist, die Befestigungsschrauben aber noch in der Felge saßen.
Die längere Suche nach einem Ersatz brachte nirgendwo Erfolg. Es gibt inzwischen weder diese Felgen noch die Nabenkappen. 4 neue Felgen (in anderem Design, da eben die Originale nicht mehr verfügbar sind) sollten es dann auch
nicht wirklich sein, zumal unsere noch optisch so gut wie neu sind.
Einzige Idee war dann, diese Nabenkappen eben selbst herzustellen. - als früherer Hobby-RC-Flug- und Schiffs-Modellbauer habe ich mich an die Arbeit gemacht, Formen angefertigt und diese Deckel dann aus GfK laminiert.
Auch wenn diese Deckel nicht zu 100% so makellos erscheinen, wie die früheren Originale, die aus ABS sicherlich in Stahlformen gegossen wurden, kann man doch gut damit leben, einen dieser nachgefertigten Bauteile in die
Felge zu schrauben.
Falls Bedarf besteht, kann ich hier also helfen!
Liebe Grüße
Eberhard
Irma und Eberhard,
unterwegs mit Karmann Colorado VW T4 2,5 TDI aus 2003

Antworten

Zurück zu „Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)“